Soziales Netzwerk Leopoldshöhe




Netzwerkgruppe
Skatgruppe

 

 

Gruppensprecher:


  Dieter Grieger
Tel. 05208 7997
E Mail: d.grieger@netzwerk-leopoldshoehe.de


Wir treffen uns jeden Donnerstag von 9.30 bis 12.30 Uhr
im Begegnungszentrum "B-vier" in Asemissen, Parkstraße 6, Raum Schweina.



Die nächsten Termine:





Jahresrückblick der Skatgruppe


Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Skatgruppe des Sozialen Netzwerk Leopoldshöhe feierte ihren Jahresabschluss der Saison 2023. In der vergangenen Saison wurde an 50 Donners­tagen dem „immateriellen Kulturerbe Deutschlands“ (anerkannt im Dezember 2016) gefrönt und um jeden Stich gekämpft. Jeweils donnerstags (bei genügend Interesse auch an Feiertagen) trifft sich die Runde unter der Federführung von Dieter Grieger um 09:30 Uhr zum gemeinsamen Spielen. Bisher in dem Raum neben der Bücherei in Leopoldshöhe. Ab dem 04. Januar 2024 wechselt die Spielstätte in den Raum „Schweina“, in die Räum­lich­keiten vom B-vier in Asemissen. Es wird natürlich nach den Regeln des Deutschen Skatverbandes, um die Ehre die höchste Punktzahl zu erreichen, gespielt. Kosten entstehen für die Mitspieler keine.

Skatgruppe Dezember 2023

Gegen Ende des Jahres werden dann bei einem gemeinsamen Abendessen mit Partnern, Anekdoten der Spieltage erzählt und auch die besten Spieler mit einer kleinen Urkunde geehrt. Dieses Jahr fand der Jahresabschluss am 14.Dezember 2023 in der Gaststätte „Vinnen“ statt.
Für die höchste erreichte Tagespunktzahl in der vergangenen Saison erhielt Günter Alers eine Urkunde. Mit 1.615 erreichten Punkte bei 27 Spielen pro Spieltag gehört zu dem spielerischen Können auch ein kleines Quentchen Glück. Zweiter wurde Heinz Rott (1.605 Punkte) und dritter Günter Schönwälder (1.597 Punkte).

In der Saison 2023 mit insgesamt 50 Spieltagen hat Heinz Rott mit 834 Punkten bei 49 Teilnahmen den höchsten Mittelwert erzielt. Zweiter wurde Günter Alers (790 Punkte bei 48 Teilnahmen) und dritter Wolfgang Schweiger (787 Punkte bei 47 Teilnahmen).

Jahressieger 2023 (v. lks.)
Heinz Rott, Günter Alers, Wolfgang Schweiger

Die Urkunden wurden durch Dieter Grieger überreicht. Bis August 2022 wurde die Skatgruppe von Werner Rittmann geleitet, für das große Engagement wollen wir uns ganz herzlich bedanken. Seitdem wird die Gruppe unter Federführung von Dieter Grieger weitergeführt. Auch ihm gilt unser Dank.
















zurück



Sprung zum Seitenanfang

^