Logo

Soziales Netzwerk Leopoldshöhe

Stand 03.11.2018

 

 

Einladung zur November-Wanderung  am Samstag, den 24.11.18

 

Ziel: Rundweg in Bielefeld-Obersee-Gesamtweg 9,5 km, ca. 3,5 Stunden einschließlich Einkehr. Für Navis: Bielefeld, Westerfeldstraße 78

 

 Treffpunkt: 12.20 Uhr, am Parkplatz Ende-Lidl zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften.

 

Wir fahren über Ostring, Eckendorfer Straße, Am Wellbach, Talbrückenstraße, Westerfeldstraße.

Beim Parken haben wir nicht sehr viele Parknischen. Wir sollten mit möglichst vollen Autos fahren!!

 

Wanderleitung: Horst Kramer,Tel.: 05208-7332. Während der Wanderung bin ich über mein Handy (0152 536 836 19) zu erreichen.

 

Die Wanderung soll pünktlich um 13.00 Uhr beginnen und dann melde ich die Teilnehmerzahl per Handy an an den Seekrug Tel 0521-81081 für die Einkehr ab ca. 15.00 Uhr an.

 

Wir beginnen mit dem Weg über das frühere Schildescher Freibadgelände, kommen durch die ehemalige Kleinbahnbrücke und gehen weiter durch das Johannisbachtal. Dann kommt der Obersee und wir gehen unter den großen Viadukt durch bis auf die Natursteine Ansammlung. Von dort haben wir eine Super-Fernsicht. Danach geht es über eine Eisenbahnbrücke wieder hinunter und dann an der Rückseite des Obersees entlang und zum Seekrug.

 

Nach der Einkehr sind es noch ca. 2,5 km zu den Autos.

 

Die Wanderung findet nur bei Unwetter nicht statt, da die Wege auch bei feuchter Witterung gut sind!   Hunde dürfen mitwandern.